Microsoft-Teams-Shortcuts ## Das sind die nützlichsten Microsoft-Teams-Befehle

Regionaler Marktführer für moderne IT

Microsoft-Teams-Shortcuts ## Das sind die nützlichsten Microsoft-Teams-Befehle

Mit den Microsoft-Teams-Shortcuts wird die Nutzung des beliebten Kollaborationstools noch einfacher und komfortabler. Die praktischen Kurzbefehle erleichtern die Bedienung nicht nur für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, sondern helfen auch allen anderen Usern, schneller und effizienter zu arbeiten.

Wir stellen die wichtigsten Microsoft-Teams-Shortscuts vor und erklären ihre Vorteile.

microsoft teams shortcutsmicrosoft teams shortcuts

Mit den Microsoft-Teams-Shortcuts macht die Nutzung noch mehr Spaß. Bild: Pixabay/fancycrave1

Shortcuts – warum Kurzbefehle nützlich sind

Die wohl bekanntesten Shortcuts für Windows-Nutzer überhaupt sind „Strg +C“ (Kopieren) und „Strg + V“ (Einfügen). Darüber hinaus gibt es aber noch eine ganze Reihe weiterer Kurzbefehle für Windows, die im Alltag viel Zeit und „Geklicke“ sparen. Und was allgemein für Windows und Microsoft-Produkte wie Word, Excel, PowerPoint und Co. funktioniert, funktioniert auch bei Microsoft Teams.

Der Begriff Shortcut stammt – große Überraschung – aus dem Englischen und bedeutet „Abkürzung“. Und das ist bildlich gemeint: Die Abkürzung nimmt der Nutzer nämlich über Tastenkombination. Durch das Drücken mehrerer Tasten in einer bestimmten Reihenfolge, lassen sich verschiedene Befehle direkt ausführen. Kopieren und Einfügen war dabei nur der Anfang. Eine Übersicht finden Sie in einem Artikel zu den nützlichsten Windows-Shortcuts. Wir konzentrieren uns dagegen ausschließlich auf die Microsoft-Teams-Befehle.

Microsoft TeamsMicrosoft Teams