Microsoft Teams: neue Funktionen ## Mehr Komfort für Video-Konferenzen & Chats komfortabler

Regionaler Marktführer für moderne IT

Microsoft Teams: neue Funktionen ## Mehr Komfort für Video-Konferenzen & Chats komfortabler

Microsoft Teams liefert mit dem jüngsten Update eine ganze Reihe neuer Funktionen, die vor allem Video-Konferenzen deutlich komfortabler machen. Einige Features wurden bereits im März angekündigt, andere sind vermutlich der im Zuge der Corona-Pandemie stark gestiegenen Nutzung geschuldet.

Wir stellen die Neuheiten in MS Teams vor und verraten, wie Sie sie nutzen können.

microsoft teams neue funktionenmicrosoft teams neue funktionen

Microsoft Teams bietet neue Funktionen speziell für Video-Konferenzen. Bild: Microsoft

Microsoft Teams – beliebtes Tool in Zeiten der Corona-Krise

Microsoft Teams erfreut sich aktuell enormer Beliebtheit. Das ist allerdings nicht nur seinem Funktionsumfang geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass unzählige Unternehmen durch die Corona-Pandemie quasi gezwungen waren, sich endlich mit moderner Kommunikationssoftware auseinander zu setzen. Hersteller Microsoft stellte die Software gleich zu Beginn der Krise sogar kostenlos zur Verfügung, wodurch die Nutzerzahlen massiv anstiegen.

Microsoft Teams bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Kommunikation unter Kollegen oder auch mit Externen zu vereinfachen. Ob klassisch via Chat oder Videokonferenz, damit der Face-to-Face-Kontakt trotz Home Office und #stayathome möglich ist: Der Nutzen für Unternehmen ist gerade in den aktuellen Zeiten enorm.

Microsoft Teams: neue Funktionen für mehr Übersicht und Komfort

Microsoft hat nun einige neue Funktionen in der beliebten Software aktiviert, die teilweise bereits im März angekündigt wurden. Ein großer Teil davon betrifft die Video-Konferenz-Funktion: