Gesundes Arbeiten im Home Office ## Praxis-Tipps für Körper, Geist & Seele

Regionaler Marktführer für moderne IT

Gesundes Arbeiten im Home Office ## Praxis-Tipps für Körper, Geist & Seele

Gesundes Arbeiten im Home Office klingt wie ein Widerspruch in sich? Stimmt nicht! Denn weder Körpergewicht noch die Rückenmuskulatur und genauso wenig die Psyche müssen langfristig unter den Gegebenheiten und Verlockungen des Heimbüros leiden.

Wir haben effektive Praxis-Tipps zusammengestellt, mit denen das Arbeiten von Zuhause nicht nur produktiv, sondern auch gesund vonstatten geht.

gesundes arbeiten im homeofficegesundes arbeiten im homeoffice

Gesundes Arbeiten im Home Office kann gelingen. Bild: Pixabay/janeb13

Gesundes Arbeiten von Zuhause aus

Seit Beginn der Corona-Krise hat sich das Home Office branchenübergreifend und nahezu flächendeckend durchgesetzt. Viele Unternehmer – auch die, die dem Thema zuvor mit größter Skepsis begegnet sind – haben nun festgestellt: Es funktioniert.

Deswegen und besonders auch wegen der positiven Wahrnehmung durch die Arbeitnehmer (Stichwort Work-Life-Balance) ist es inzwischen ziemlich unwahrscheinlich, dass es mittelfristig zu der „Rolle rückwärts“ kommt. Dennoch gibt es ein Thema, das sowohl Arbeitgeber als auch die Angestellten noch mit etwas Sorge beobachten: die Gesundheit.

Ist gesundes Arbeiten im Home Office überhaupt möglich, wo doch die Rahmenbedingungen ganz anders sind als im klassischen Büro? Die Antwort lautet: Natürlich. Allerdings müssen dafür bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden. Und ein wenig Selbstdisziplin sollte natürlich auch nicht fehlen.

home-office-tipps produktiv arbeitenhome-office-tipps produktiv arbeiten

Einige sind im Home Office produktiver, anderen fällt es schwer. Bild: Pixabay/kaboompics

HIER KLICKEN ZUM WEITERLESEN…